Das Huber­tus­hofteam

Wir stehen für Fachkom­petenz, Freund­lichkeit, Hilfs­be­reit­schaft, Tierliebe und Verant­wor­tungs­be­wusstsein. Unsere Arbeit sehen wir als Passion und Berufung, um das Lebewesen Pferd und seinen Besitzer jederzeit zu unter­stützen und für beide gleicher­maßen da zu sein. Wir möchten, dass der Huber­tushof als echtes zu Hause für das Pferd und Zufluchtsort aus dem Alltag der Reiter angenommen wird.

Telefon­zeiten Büro

Sie erreichen uns telefo­nisch Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr

Christina Freitag

Geschäfts­füh­rerin

„Als Geschäfts­füh­rerin der Reitanlage Huber­tushof obliegen mir alle Tätig­keiten und Entschei­dungen, die in einem wirtschaftlich geführten Betrieb anfallen, um die Reitanlage Huber­tushof erfolg­reich in die Zukunft zu führen. Die Dressur­arbeit mit meinen Pferden und der tägliche Umgang mit ihnen vervoll­ständigt die Erfüllung meines Wirkens.”

Vera Wiemer

Pferde­wirt­schafts­meis­terin
Büroma­nagement | Leitung Rehazentrum

„Als Bürofach­kraft unter­stütze ich das Huber­tus­hofteam mit meinen adminis­tra­tiven Tätig­keiten und nehme die Anliegen von Kunden offen entgegen. In der Leitung des Rehazen­trums ist für mich besonders wichtig, dass die Pferde in ihrer Rekon­va­lis­zenszeit schonend und behutsam in ihrer Genesung unter­stützt werden. Die Liebe zu den Pferden ist mir in die Wiege gelegt worden. Bis heute faszi­nieren mich Pferde – vor allem die Beziehung zwischen dem Mensch und seinem Teampartner Pferd im Sport.“

Maja-Lena Bosch-Arens

Pferde­wirtin mit klassi­scher Reitausbildung

Ausbildung in Dressur bis Klasse S und Springen bis Klasse L

„In meiner Karriere, die ich mit großer Leiden­schaft und viel Herzblut verfolge, war ich auch schon sehr erfolg­reich auf Turnieren mit Vorstel­lungen bei Jungpfer­de­prü­fungen bis zur schweren Klasse der Dressur. Das motiviert mich zusätzlich jeden Tag aufs Neue an und ich bin glücklich, mit dieser Arbeit und dem daraus resul­tie­renden Erfolg mein Leben bestreiten zu dürfen.

Marilyn Dietrich

Pferde­wirtin in Haltung und Service

„Ich betreue die Beritt­pferde und führe Longier­ar­beiten aus. Außerdem organi­siere ich die Führma­schine sowie den Impf‑, Entwur­mungs- und Umdeck­service und kümmere mich um die Koordi­nation mit unserem Hufschmied. Weitere Dienst­leistungen wie das Scheren und Frisieren von Pferden gehören ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.”

Olaf Nowak

Pferde­wirt­schafts­meister

Herr Olaf Nowak ist Pächter eines Stall­traktes im Huber­tushof. Er unter­stützt uns bei den Trainings­stunden in Dressur und Springen.

Birgit Wössner

Pferde­wirt­schafts­meis­terin

unsere Stall­mit­ar­beiter

Unsere engagierten Stall­mit­ar­beiter sind für die Reini­gungs­ar­beiten zuständig und unter­stützen die tägliche Grund­ver­sorgung der Pferde. Sie kümmern sich liebevoll um alle Belange des Pferdealltags und um die kleinen und großen Dinge, die täglich anfallen und das Pferde­leben leichter machen.

„Die wahre Kunst der Zusam­men­arbeit liegt darin, dem anderen die Hand zu reichen.“ 
Christina Freitag
logo-hubertushof

Reitanlage Huber­tushof
Fried­richs­taler Straße 23
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon +49 7247 9542940
hallo@reitanlage-hubertushof.de

Reitanlage Huber­tushof
Fried­richs­taler Straße 23
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon +49 7247 9542940
hallo@reitanlage-hubertushof.de

Alle Neuig­keiten finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite

logo-hubertushof

Reitanlage Huber­tushof
Fried­richs­taler Straße 23
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon +49 7247 9542940
hallo@reitanlage-hubertushof.de

Alle Neuig­keiten finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite