Das Hubertushofteam

Wir stehen für Fachkompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein. Unsere Arbeit sehen wir als Passion und Berufung, um das Lebewesen Pferd und seinen Besitzer jederzeit zu unterstützen und für beide gleichermaßen da zu sein. Wir möchten, dass der Hubertushof als echtes zu Hause für das Pferd und Zufluchtsort aus dem Alltag der Reiter angenommen wird.

Christina Freitag

Geschäftsführerin

„Als Geschäftsführerin der Reitanlage Hubertushof obliegen mir alle Tätigkeiten und Entscheidungen, die in einem wirtschaftlich geführten Betrieb anfallen, um die Reitanlage Hubertushof erfolgreich in die Zukunft zu führen. Die Dressurarbeit mit meinen Pferden und der tägliche Umgang mit ihnen vervollständigt die Erfüllung meines Wirkens.”

  • 07247 9542940
  • c.freitag@reitanlage-hubertushof.de

Martin Hammel

Pferdewirtschaftsmeister | Betriebsleiter

Ausbildung in Dressur bis Klasse S und Springen bis Klasse S

„Mein Leben habe ich schon immer den Pferden gewidmet. Draußen in der Natur mit den Pferden zu arbeiten ist für mich ein Privileg von Freiheit. Junge Pferde anzureiten, diese in den Sport zu bringen und ihre Reiter mit dem Teampartner zu trainieren ist meine Passion. Abgerundet wird dieser Teil mit den unterschiedlichsten Tätigkeiten, die in meinen Arbeitsbereich als Betriebsleiter des Hubertushofes fallen.“

  • 07247 9542940
  • +49 176 84127604
  • m.hammel@reitanlage-hubertushof.de

Vera Wiemer

Bürofachkraft | Leitung Rehazentrum

„Als Bürofachkraft unterstütze ich das Hubertushofteam mit meinen administrativen Tätigkeiten und nehme die Anliegen von Kunden offen entgegen. In der Leitung des Rehazentrums ist für mich besonders wichtig, dass die Pferde in ihrer Rekonvaliszenszeit schonend und behutsam in ihrer Genesung unterstützt werden. Die Liebe zu den Pferden ist mir in die Wiege gelegt worden. Bis heute faszinieren mich Pferde – vor allem die Beziehung zwischen dem Mensch und seinem Teampartner Pferd im Sport.“

  • 07247 9542940
  • +49 176 84127605
  • v.wiemer@reitanlage-hubertushof.de

Maja-Lena Bosch-Arens

Pferdewirtin mit klassischer Reitausbildung

Ausbildung in Dressur bis Klasse S und Springen bis Klasse L

„In meiner Karriere, die ich mit großer Leidenschaft und viel Herzblut verfolge, war ich auch schon sehr erfolgreich auf Turnieren mit Vorstellungen bei Jungpferdeprüfungen bis zur schweren Klasse der Dressur. Das motiviert mich zusätzlich jeden Tag aufs Neue an und ich bin glücklich, mit dieser Arbeit und dem daraus resultierenden Erfolg mein Leben bestreiten zu dürfen.

  • 07247 9542940
  • +49 152 57990337
  • l.bosch@reitanlage-hubertushof.de

Marilyn Dietrich

Pferdepflegerin

„Ich betreue die Berittpferde und führe Longierarbeiten aus. Außerdem organisiere ich die Führmaschine sowie den Impf-, Entwurmungs- und Umdeckservice und kümmere mich um die Koordination mit unserem Hufschmied. Weitere Dienstleistungen wie das Scheren und Frisieren von Pferden gehören ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.”

  • 07247 9542940
  • +49 152 57990336

Johanna Northe

Pferdepflegerin

Ausbildung zum Pferdewirt in Haltung und Service

„Schon in jungen Jahren fingen Pferde an, mich zu faszinieren. Daraus entstand das Hobby Reiten und die Leidenschaft Pferd.
Im Sommer 2019 habe ich mit der abgeschlossenen Ausbildung meinen Traum, mit Pferden zu arbeiten, verwirklicht.“

  • 07247 9542940

unsere Stallmitarbeiter

Unsere engagierten Stallmitarbeiter sind für die Reinigungsarbeiten zuständig und unterstützen die tägliche Grundversorgung der Pferde. Sie kümmern sich liebevoll um alle Belange des Pferdealltags und um die kleinen und großen Dinge, die täglich anfallen und das Pferdeleben leichter machen.

  • Gheorghe Andronic
  • Bogdan Ciorba
  • Maria Telehoi
  • Adrian Lazarovici
„Die wahre Kunst der Zusammenarbeit liegt darin, dem anderen die Hand zu reichen.“
Christina Freitag
logo-hubertushof

Reitanlage Hubertushof
Friedrichstaler Straße 23
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon +49 7247 9542940
hallo@reitanlage-hubertushof.de

Alle Neuigkeiten finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite